Kaufverhalten im Wandel

Immer mehr Personen nutzen das Internet um Bücher zu finden, sich über diese zu informieren und die Bücher dann online zu bestellen. Kaufentscheidungen werden nicht mehr im stationären Buchhandel, sondern von Zuhause aus getroffen.

Aktuelle Herausforderungen

Der Buchmarkt befindet sich im Wandel. Der Online-Vertriebskanal gewinnt hochgradig an Bedeutung und war noch nie so wichtig wie heutzutage.

Das stellt zahlreiche Verlage vor eine große Herausforderung. Sie sind Experten in der traditionellen Vorgehensweise bezüglich des Bewerbens und Vertreibens von Büchern. Der Verkauf sowie das Marketing auf Online-Plattformen sind ihnen jedoch häufig noch fremd. Die Bücher werden zwar online angeboten, doch es scheitert am entscheidenden Marketing, sodass das immense Potential des Online-Vertriebskanals nicht voll ausgenutzt werden kann. Gerade auf Amazon, dem größten Buchhändler der Welt, weisen die meisten Verlage noch große Defizite auf.

Genau hier setzen unsere Leistungen an:

Mit uns als Partner an Ihrer Seite haben Sie genau das, was Ihrem Verlag noch fehlt. Sie können sich weiterhin auf den traditionellen Buchvertrieb konzentrieren und bekommen einen Partner, der durch fundiertes Expertenwissen und jahrelange Erfahrung genau weiß, wie er Ihre Bücher online platzieren und bewerben muss. So erhalten Ihre Bücher auch online die Präsenz und Reichweite, die Ihnen zusteht.

Momentan gibt es nur wenige Verlage, die sich rechtzeitig und umfassend mit SEO und Performance-Marketing auseinandergesetzt haben. So war es ihnen möglich, sich bereits wichtige und große Marktanteile zu sichern. Gehören auch Sie zu den Gewinnern und zählen Sie auf uns als Ihr fachkundiger Partner.

Unser Erfolgsprozess

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1. Kontaktaufnahme

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit einer unserer Mitarbeiter prüfen kann, ob eine Optimierung für Ihren Verlag überhaupt in Frage kommt.
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2. Potenzial-Analyse

Unsere fachkundigen Mitarbeiter analysieren Ihre Bücher und
Ihr Listing und klären Sie in einem komplett kostenfreien
und unverbindlichen Gespräch über Ihr unausgeschöpftes Potenzial auf.
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3. Aufsetzen profitabler Werbekampagnen

Auf Basis datengetriebenen Marketings erstellen unsere Mitarbeiter individuelle Werbekampagnen für Ihre Bücher und installieren diese für Sie.
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4. Monitoring der installierten Maßnahmen

Der Online-Markt befindet sich in einem ständigen Wandel. Aufgrund dessen unterziehen wie Ihre Kampagne in regelmäßigen Abständen einer Kontrolle und passen diese stets den aktuellen Marktgegebenheiten an.